Kegelbahn Heinrichsbrücke

Heinrichsstraße 49
07548 Gera
Tel: +49 176 60816136
SSV Traktor Nöbdenitz - 1. Männermannschaft (TKV) (6.0 : 0.0)Zuerst mal eine Anmerkung, auf dem Spielbericht steht es richtig, Spielerpunkte 13,5 : 2,5. Warum diese Eingabemaske das nicht registriert, ist mir schleierhaft.
Aber Sch..egal. Wir haben unser Spiel in Nöbdenitz mit 179 Holz verloren, 2088 : 1909 und 6 : 0 Punkten. Dabei hatten wir uns verletzungs- und krankheitsbedingt gut verstärkt. Das dachte ich zumindest.
Aber die Zahlen sagen etwas anderes. Ein 21 Jährige hat besser gespielt, als wir alle vier. Das heisst, die Bahn kann es nicht sein. Der Beste vom Rest war diesmal Hansi mit 506 Holz, aber leider keinen Spielerpunkt. Die anderen drei Mitspieler vom KSV haben gezeigt, dass wir auf unserer Heimbahn sehr verwöhnt sind. Zu Hause spielen die Jungs locker 100 Holz mehr. Ich denke, wir müssen unsere Einstellung überprüfen. Ja, die Bahn in Nöbdenitz hat vielleicht ihre Eigenheiten. Aber, wenn wir dahin fahren und sagen uns immer wieder, das dass eine Sch..bahn ist, dann werden wir dort nie Punkte holen. Ihr könnt doch alle Kegeln. Warum dann nicht auch auf dieser Bahn. Die Nöbdenitzer sind auch nur Menschen und die finden die Gasse, und so, dass auch etwas fällt. Wir machen uns das Leben oft viel zu schwer. Also weiter gut trainieren. Bei 100 Wurf dürften wir uns zu Hause nicht mit weniger als 450 Holz, bei 120 Wurf nicht weniger als 550 Holz zufrieden geben und bei 200 Wurf müssen mehr als 900 Holz kommen. Sonst werden wir auch zu Hause kaum noch Punkte holen. Bleibt oder werdet bald wieder gesund. Und Gut Holz für die nächsten Spiele. Euer Hansi.

KSV ESKA Chemnitz - 1. Männermannschaft (DCU) (5626 : 5495)Am Samstag waren wir mal wieder zu Gast in Chemnitz. Das erste mal als Bundesligist wusste unser Starterpaar um Andreas und Sebastian zu überzeugen und hatten ihre Gegner souverän im Griff
Mit Sebastians 949 Holz und Andreas seine 973 brachten uns mit 70 Holz in Front. Mit dem Wissen das der Vorsprung nicht reichen wird, wenn Alexander im Schlusspaar spielt, wollte das Mittelpaar
um Michael und Stefan den Druck hoch halten und den Vorsprung weiter ausbauen. Leider kamen heute beide nicht so recht klar mit sich und der Bahn, wodurch wir uns entschlossen Stefan durch Volker
zu ersetzen um vielleicht noch mal ein paar mehr Holz an Vorsprung mitzunehmen. Die Heimmannschaft hatte im Mittelpaar ebenfalls wenig Glanz, aber hielt sich unsere Leute schön auf Augenhöhe, auch wenn
wir es Ihnen auch sehr leicht machten da Michael sehr mit sich haderte. So konnte trotz Wechsel nur magere 5 Holz an Vorsprung drauf gepackt werden. So kam es wie es zu erwarten war , das Alex seine
Heimleistung wieder mit 1061 Holz bestätigte und gegen Max schon allein den Rückstand den sie hatten egalisierte. Daniel konnte heute auch nicht von Beginn an die Bahn lesen, fand sich dann aber immer besser
zurecht. Leider war es im vergleich zu der Heimmannschaft im Schlusspaar einfach zu wenig um das Spiel spannend zu gestalten. Vielleicht wäre ein 2. Wechsel besser gewesen oder der Erste früher
abzuwickeln, aber das weiß man leider nicht. Glückwunsch an Chemnitz zum verdienten Sieg und wir müssen uns jetzt alle mal straffen um gegen Fraureuth zuhause die nächsten Punkte einzufahren.

KSG Traktor Wernburg/Ranis III - 1. Männermannschaft (TKV) (1.0 : 5.0)Hurra, wir haben endlich wieder mal ein Spiel gewonnen. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an unsere beiden Senioren-Ersatzspieler. Wolfgang hat gleich ganz toll vorgelegt. Mit 2:2 und 6 Holz mehr, holt er unseren ersten Mannschaftspunkt. Ich glaube damit hatte Ranis nicht gerechnet. Dann kommt Bernd (hat das erste Mal 120 Wurf gespielt) und zieht sein Ding durch, holt drei Spielerpunkte und holt 73 Holz raus. Und wir haben den zweiten Mannschaftspunkt. Ein Wahnsinn, was die beiden gespielt haben 559 und 552 Holz. Dann kommt Silvio und hadert wieder mit der einen oder anderen Kugel. Kommt aber mit 541 Holz raus. Er hatte natürlich einen saustarken Gegner. Max macht 608 Holz und holt alle vier Spielerpunkte und somit den ersten Mannschaftspunkt für Ranis. Max wird auch Tagesbester !!! Dann das letzte Paar. Und heute hatte auch Hansi mal einen guten Tag. Gleich den ersten Spielerpunkt geholt und den Vorsprung wieder etwas ausgebaut. Nachdem unser Vorsprung auf 12 Holz geschmolzen war, hatten wir nach der ersten Bahn im letzten Paar wieder 45 Holz. Die zweite Bahn geht an Patrick. Und die dritte Bahn dann wieder an Hansi. Nun ging es nur noch darum, insgesamt mehr Holz zu haben als Ranis und unser erster Punktspielsieg wäre geschafft. Die letzte Bahn ging zwar auch wieder an Patrick, aber insgesamt schaffte Hansi einen Vorsprung von 46 Holz und holte auch einen Mannschaftspunkt. Da wir insgesamt 58 Holz mehr hatte, bekamen wir auch die zwei Bonuspunkte und konnten uns über einen 5:1 Sieg in Ranis freuen. Hansi schaffte mit 583 Holz seinen persönlichen Rekord in einem Spiel. Und ganz besonderen Dank nochmal an Wolfgang und Bernd. Insgesamt eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Nur mit solchen Ergebnissen können wir in dieser Staffel etwas reißen. Die Sportfreunde spielen alle auf sehr hohem Niveau. Bleibt weiter schön gesund. Und Gut Holz. Euer Hansi.